Hexe Claire
 
 

Magische Pflanzen



Der magische Pflanzenkurs besteht aus 13 Lektionen zu heimischen Pflanzen, ihren heilkundlichen und magischen Anwendungen, sowie der inneren Arbeit (geistiges Reisen) mit den Pflanzenspirits. Es finden sich traditionelles Kräuterwissen, Rezepte der Sinti und Roma, aber auch unsere heutigen, modernen Anwendungen der Pflanzen darin.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei – natürlich – auf den magischen Bedeutungen und Anwendungen der Pflanzen.

Unsere Vorfahren war noch bewusst, dass eine Pflanze nicht nur aus Inhaltsstoffen besteht, sondern ihren ganz eigenen Geist hat, der ansprechbar ist und mit dem man zusammen arbeiten kann. So entwickelte sich über Jahrhunderte ein alter Wissensschatz, der den Pflanzen je nach ihrem »Naturell« ihre Aufgaben als spirituelle Helfer zuweist.

Der Kurs hat einen Gesamtumfang von 139 Seiten und behandelt u.a. die großen Klassiker, wie Kamille, Holunder oder Johanniskraut, aber auch heimische Bärenpflanzen, die Artemisia-Familie und die (vernünftige) Arbeit mit giftigen Hexenpflanzen.

Der Preis pro Lektion liegt bei 18 Euro für den Versand per Mail als .pdf Dokument. Alle Preise sind inkl. MwSt. Pro Kursteil sind, wie bei allen Kursen, bis zu drei Emails für Fagen und zum Austausch enthalten, die man wahrnehmen kann, wenn und wann man es möchte.

Wie alle Kurse hat auch der Pflanzenkurs eine freie Zeiteinteilung, denn die TeilnehmerInnen meiner Kurse sind ganz normale Menschen, die mitten im Leben stehen und entsprechend viel um die Ohren haben. Die Kurse sollen nicht der nächste Stressfaktor sein, sondern ganz im Gegenteil dazu einladen, sich wieder mehr Zeit für sich zu nehmen, in dem Rahmen, in dem es eben möglich ist.


„Du hast zu jede Pflanze soviel vermittelt und mit der Magie nochmal einen ganz anderen Blickwinkel (neben der Heilwirkung) darauf … das war für mich absolut spannend und bereichernd !! 🙂
Es gibt noch so viel, was mich begeistert hat …. zum Beispiel die so treffenden Seelenbeschreibungen vom Holunder, der Pflanzenspirit vom Eisenkraut, das Schafgarbenbett, deine Gedanken zu negativ- manipulativen Techniken, die ich absolut teile ….
… du hast für den Kurs so viel zu den Pflanzen zusammen getragen und die Skripte so liebevoll gestalten. Für mich sind sie eine wahre Schatzgrube an altem Wissen und Magie, die mich zutiefst berührt. Dafür danke ich dir nochmal von Herzen und freu mich jetzt auf den Hexenkurs.“ G.P.


► Senden Sie mir dazu einfach eine Email an claire@hexe-claire.de oder nutzen Sie den Button, der zum Kontaktformular führt und ich sende Ihnen unverbindlich die ausführlichen Übersicht der Kursthemen zu.


Jetzt Infos anfordern